Digitalisierung ist kein Trend – sie ist mein Alltag
12 KI-Tools in meinem Alltag – und keines davon…
…heißt Tacker!!!
Von Berufs wegen ist es mein Job als Strategieberater, Vertriebsexperte und Coach, mich mit der Zukunft zu beschäftigen. Um meinen Kunden dabei zu helfen, diese erfolgreich zu meistern. Strategien für die nächsten drei bis fünf Jahre zu erarbeiten, sicher, profitabel und nachhaltig durch die Zukunft zu navigieren.
Meine wichtigsten Tools hierbei sind heute KI - ich spreche (tippen tue ich schon lange nicht mehr) im Durchschnitt täglich mehr mit meinen aktuell 12 bei mir sich im Einsatz befindenden Tools als mit jedem Menschen. Über dieses Thema werde ich noch einen eigenen Beitrag verfassen.
Das MS-Office-Paket hoch und runter, Social Media, Datenanalysen, BI-Software, Kollaborationstools, CRM, Marketing-Automation, Wissensdatenbanken, Survey Monkey, Branchenreports - all dies sind auch für mich "Ü50" tägliches Handwerkszeug.
Und ein 69 jähriger Mann will - ohne Computer, dafür mit Tacker und Locher - "Deutschland wieder nach vorne bringen"???
(Habe diesen Screenshot - wie man sieht- am 12. März gemacht. Anscheinend hat ihm mittlerweile jemand gesagt, dass "dieses Schreibtischoutfit" im Jahre 2025 nicht mehr so gut ankommt, er hat heute eine neue Startseite...)
Dass er seine Wähler belogen hat sagt viel über ihn aus.
Dass wir uns das gefallen lassen sagt viel über uns aus.